Hab ich einen Holzschädling?

Demnächst werden wir hier eine hübsche kleine Datenbank vorstellen, mit der man den unliebsamen Hausgast identifizieren kann. Möglicherweise ist er ja gar kein Zerstörer sondern harmlos. Und vielleicht ist dem Käfer, Wurm oder Flieger ja auch mit Haushaltsmethoden beizukommen.

2 thoughts on “Hab ich einen Holzschädling?

  • 29. April 2020 at 11:16
    Permalink

    Und woran erkenn ich, ob mei Tante-Anni Kastl eine Holzwurm hat?

    Reply
    • 29. April 2020 at 11:23
      Permalink

      Sehr sicher an den kleinen Löchern an der Oberfläche. Dass tatsächlich ein Wurm hier nagt, sieht man am Bohrmehl. Ist dieser feinrieslige Holzstaub vorhanden wäre das schon ein ganz guter Hinweis. Am besten mal ein dunkles Stück Papier drunter legen und ein paar Tage warten ob sich hier was tut.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.